Mo, Do: 07:30 - 12:00
13:00 - 17:00
Di, Mi: 08:00 - 12:00
13:00 - 18:30
Fr: 08:00 - 12:00
Sa, So: Geschlossen

DR. Willy Holzwarth

Seit über drei Jahrzehnten übe ich meinen Beruf aus Leidenschaft in meiner eigenen Praxis in Winnenden aus. Der persönliche Bezug zu meinen Patienten, die jahrelange Bindung sowie die Beobachtung der Heranwachsenden macht mir noch heute große Freude.

1974-1979:
Studium der Zahnheilkunde an der Eberhard-Karls Universität, Tübingen

1979-1981:
Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an der Universität Tübingen

1981-1983:
Weiterbildungsassistent in der Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie Dr. Betz, Rottweil

1984:
Promotion zum Dr. med. dent. mit dem Thema „ Die freie Rückstellbewegung von Tübinger Implataten im Oberkiefer-Frontzahnbereich während der ersten Millisekunde“

1985:
Gründung der eigenen Praxis in Winnenden

2000-2010:
Gerichtsgutachter für die Schlichtungskommission der Kammer Baden-Württemberg

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)

Bund deutscher Kieferorthopäden (BDK)

Floriane Holzwarth

Nach meinem Studium und Weiterbildung im In- und Ausland erlangte ich 2017 die Anerkennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Heute freue ich mich, nach vielen Jahren zurück in der Heimat zu sein und zusammen mit meinem Vater in seiner Praxis zu behandeln. Egal ob jung oder alt, der Umgang mit den verschiedensten Patienten macht mir große Freude.

2004-2006:
Biologiestudium (Pre-dentistry) an der University of Tampa, USA

2006-2011:
Studium der Zahnheilkunde an der Charité, Berlin

2010:
Famulatur auf den Cook Islands gefördert durch ein Stipendium des deutschen akademischen Austauschdienstes (DAAD)

2012- 2014:
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Virchowklinikum, Charité, Berlin

2014-2016:
Weiterbildungsassistentin zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie bei Adentics, Berlin

2016-2017:
Weiterbildungsjahr am Universitätsklinikum, Kings College, London

2017:
Anerkennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

seit 2017:
Kieferorthopädin in der Praxis Dr. Willy Holzwarth

Mitgliedschaften:

Bund deutscher Kieferorthopäden (BDK)